Loading

BIOGRAPHY

Wolfram Giese

Wolfram Giese

Managing Director

Wolfram Giese ist seit 1994  Autor, Regisseur und Produzent. Neben Produktionen wie „Schätze der Welt – Erbe der Menschheit“ eine Filmreihe über die von der UNESCO geschützten Natur- und Kulturdenkmäler und „Glanz und Elend eines Mythos –Weltausstellungen“, produzierte er seit 1997 diverse Kultur- und Wissenschaftsdokumentationen für das ZDF, arte und 3sat. Darunter auch verschiedene internationale Co-Produktionen. Als Autor, Regisseur und Produzent war er unter anderem verantwortlich für verschiedene Prime-Time Formate in der ZDF Reihe TERRA X und arbeitete seit 2008 als freier Produzent und Regisseur für das ZDF.
Zusammen mit Ralf Blasius realisierte er 2011 den Traum der eigenen Produktionsfirma. Als geschäftsführender Gesellschafter und Producer bei k22film ist er verantwortlich für die Realisierung erfolgreiche Programme, wie zum Beispiel „Die Schokoladendiät“ für ZDF/Arte – eine Doku die für weltweites Aufsehen sorgte.